Skip links

< NIFFF Extended / Imaging The Future

Starting a Robot War for Pleasure and Profit - The Making of Dr. Grordbort's Invaders for Magic Leap One

 

Digital creation – New technologies

8.7, Passage 2, 14:00-15:00

NEW LIMITS OF PERCEPTION

 

Der seit 2002 bei Weta Workshop als Designer, Künstler/Gestalter und Autor tätige Greg Broadmore war beteiligt an Vorzeigeprojekten des Studios wie DISTRICT 9 (Neill Blomkamp, 2009), KING KONG (Peter Jackson, 2005), THE CHRONICLES OF NARNIA (Andrew Adamson, 2005) und LES AVENTURES DE TINTIN (Steven Spielberg, 2011). Mittlerweile leitet er die Sektion Gaming des neuseeländeischen Studios und präsentiert nun ein innovatives Mixed-Reality-Spiel, das er gemeinsam mit dem US-Startup Magic Leap entwarf. Greg Broadmore spricht über die Entstehung von Dr. Grordbort's Invaders.

 

• Greg Broadmore, Studio Director, Weta Workshop, NZ