Skip links

< Films of the Third Kind

Achoura

Talal Selhami

Vintage Monster Movie

France, Morocco, 2018, 92'

fr/ar sub en, 14a

9.7, Studio, 22:15

13.7, Studio, 20:00

Der Film

Als ein auf obskure Weise verschwundener Kindheitsfreund wieder auftaucht, werden seine drei Freunde von einer monströsen Vergangenheit eingeholt. Ehrgeizig und voller Zitate.

Vier Kinder erkunden ein verwunschenes Haus; eines von ihnen verschwindet... 25 Jahre später ist der Verschwundene zurück, und die Freunde, die alles vergessen hatten, bekommen es mit Boughatate zu tun, einem schrecklichen Dschinn. Von Halloween inspirierte Schocker mag es bereits zuhauf geben, aber die Ausweitung in arabische Mythologie hat Seltenheitswert. Nach Mirages (NIFFF 2011) erzählt Talal Selhami ein originelles marokkanisches Butzemann-Märchen.


World Sales :

Orange Studio

cast :

Sofiia Manousha, Younes Bouab, Omar Lotfi, Iván González, Moussa Maaskri, Mohamed Choubi

Crew :
  • Music : Romain Paillot
  • Cinematographer : Mathieu De Montgrand
  • Editor : Julien Foure