Skip links

< Ceremonies

Ceremony - Le Daim

Quentin Dupieux

Fashion Victim Extravaganza

France, 2019, 77'

fr16a

5.7, Passage 1, 19:00

Der Film

Wer liebt, zählt nicht! Dieser Spruch kommt einen Mann teuer zu stehen, der im Bann seiner Wildleckerjacke steht… Der neuste Knaller des Genies hinter Rubber und Au Poste ! 

«Ist das ein abgefahrener Stil oder was?» Georges ist sehr stolz auf seine unlängst erworbene Wildlederjacke. Die Hingabe greift allmählich auf seine Psyche über: In Komplizenschaft mit dem Fetischkleid heckt Georges einen teuflichen Plan aus. Für seinen ersten Horrorfilm hält Quentin Dupieux (Rubber, Au Poste !) eine grandiose Rolle für Jean Dujardin bereit und ergänzt seine Filmografie im Grenzbereich des Absurden um ein weiteres urkomisches Werk.


Local Distributor :

Praesens-film Ag

writers :

Quentin Dupieux

cast :

Adèle Haenel, Albert Delpy, Pierre Gommé, Laurent Nicolas, Coralie Russier, Marie Bunel, Jean Dujardin

Crew :
  • Cinematographer : Quentin Dupieux
  • Editor : Quentin Dupieux