Skip links

< Films of the Third Kind

Skin

Guy Nattiv

Tattooed Redemption

United States, 2018, 120'

en sub fr/de, 16a

8.7, Passage 1, 19:30

13.7, Open Air, 22:15

Der Film

Neue Wege tun sich auf, als ein von Rassisten erzogener junger Mann einer Aktivistin begegnet. Doch die Bekehrung zum Gutmenschen verläuft nicht reibungslos. Frappant.

Willkommen in der beängstigenden Welt der White Supremacists. Bryon, ein mittelloser junger Mann, will sich lossagen vom Hass und der Gewalt, mit denen er von rassistischen Skinheads aufgezogen wurde. Unterstützt wird er dabei von einer schwarzen Aktivistin, die er liebt. Doch werden ihn seine Dämonen gehen lassen? Jamie Bell (Billy Elliot) erbringt eine eindringliche Leistung in der Hauptrolle dieser moralischen, bewegenden Ode, die auf einem Oscar-prämierten Kurzfilm basiert.


Regisseur/in

Local Distributor :

Ascot Elite

writers :

Guy Nattiv

cast :

Jamie Bell, Danielle Macdonald, Daniel Henshall, Bill Camp, Louisa Krause, Zoe Margaret Colletti, Kylie Rogers, Colbi Gannett

Crew :
  • Music : Dan Romer
  • Cinematographer : Arnaud Potier
  • Editor : Lee Percy, Michael Taylor