Skip links

< International Competition

Something Else

Christian Stella, Jeremy Gardner

Monstruous Love

United States, 2019, 83'

en sub fr, 16a

8.7, Arcades, 22:15

11.7, Arcades, 22:15

Der Film

Als seine langjährige Freundin spurlos verschwindet, verliert Hank die Nerven. Zumal er allabendlich von einer wilden, nicht identifizierbaren Kreatur heimgesucht wird. Erschütternd.

Seit zehn Jahren sind Hank und Abby eine perfektes Liebespaar. Doch sie träumt von der Ehe, während er mit dem Antrag zuwartet. Als ihr die Geduld ausgeht, steht sie eines Morgens auf, verschwindet unangekündigt und hinterlässt nur eine kurze Notiz. Hank ist am Ende, doch seine Probleme haben erst gerade angefangen: In der Nacht nach Abbys Abreise versucht eine verstörende Kreatur, sich Einlass zu verschaffen. Am nächsten Abend ist das Biest zurück. Und am Abend danach. Die Angriffe werden immer heftiger...

Als Drama mit einem fantastischen Touch wird Someting Else in erster Linie von den Figuren und ihren Beziehungen angetrieben. Die Liebesgeschichte ist das Herzstück der Geschichte: Sie gewährleistet eine emotionale Bindung und nährt den Übergang zum Horrorfilm. Die Inszenierung, die sich wunderbar auf Suggestion und Off-Kamera-Effekte versteht, lässt die immer monströser werdende Bedrohung spürbar werden – bis zum niederschmetternden Finale. Nach einer triumphalen Premiere am Tribeca-Festival wird dieser Genre-Mix das NIFFF-Publikum überwältigen!


Regisseur/in

Die langjährigen Freunde Jeremy Gardner und Christian Stella feierten 2012 ihren ersten Erfolg mit dem Independent-Horrorfilm The Battery. Gardner schrieb, inszenierte und spielte die Hauptrolle in dieser Neuinterpretation des Zombie-Genres, während Stella die Kamera übernahm. Drei Jahre später realisierten sie gemeinsam den Comedy-Survival-Film Tex Montana Will Survive! Für Something Else, erneut geschrieben und interpretiert von Gardner, standen die beiden Freunde erneut gemeinsam hinter der Kamera.

World Sales :

AMP International (Alliance Media Partners International Ltd)

writers :

Jeremy Gardner

cast :

Brea Grant, Justin Benson, Jeremy Gardner

Crew :
  • Cinematographer : Christian Stella
  • Editor : Christian Stella, Jeremy Gardner