Skip links

< New Cinema from Asia

The Fable

Kan Eguchi

Lethal Action Comedy

Japan, 2019, 123'

ja sub en/fr, 16a

7.7, Passage 1, 16:45

12.7, Passage 1, 19:30

Der Film

Akira ist ein Luxus-Auftragskiller. Nach einem Burnout wird ihm ein Sabbatjahr verschrieben, fernab vom Tod. Würde ihm sein Umfeld ihm das bloss nicht so schwer machen...

Der Auftragskiller The Fable ist eine wahre, furchtlose Kriegsmaschine. Nachdem er in einem Tokioter Restaurant voller Yakuzas ein Gemetzel angerichtet hat, zwingt ihn sein Chef, für eine einjährige Auszeit nach Osaka zu reisen und dort niemanden umzubringen. Einfach wird das allerdings nicht, denn die lokale Unterwelt hat es auf die Frau seiner Träume abgesehen. Als Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Minami Katsuhisa überrascht The Fable mit einem vergnüglichen Mix aus Action und Humor.


Regisseur/in

World Sales :

Shochiku Co., Ltd

writers :

Watanabe Yusuke

cast :

Okada Junichi, Kimura Fumino, Sato Koichi

?>