Skip links

< Ultra Movies

Tous les dieux du ciel

Array Quarxx

Most Radical Film Of The Year

France, 2018, 102'

fr sub en, 16a

9.7, Rex, 22:15

12.7, Rex, 22:30

Der Film

Simon leidet darunter, dass seine Schwester wegen ihm behindert ist. Und er hat auch Ideen, wie er sie von ihren Leiden befreien könnte... Ein Film, den man nicht wieder los wird.

Abgeschottet in einem baufälligen Bauernhaus lebt der Fabrikarbeiter Simon mit seiner Schwester Estelle, die seit einem Kindheitsunfall in einem vegetativen Zustand ans Bett gefesselt ist. Als er seinen Job verliert, versinkt er in quälenden Wahnvorstellungen und wähnt sich in Kontakt mit einer anderen Welt. Der erste Spielfilm des französischen Filmemachers Quarxx ist ein zutiefst verstörendes Werk, dessen unbehagliche und erdrückenden Atmosphäre bleibende Eindrücke hinterlässt.


Regisseur/in

World Sales :

Films Boutique

writers :

Array Quarxx

cast :

Jean-Luc Couchard, Melanie Gaydos, Thierry Frémont

Crew :
  • Cinematographer : Antoine Carpentier
  • Editor : Rémi Orth, Quarxx